1 / 2

ALMNESS® - unser gelebter Hüttentraum...


Die Alpen - sie haben uns beide schon immer begeistert. 2004 verbrachten wir erstmals einen Urlaub auf einer Selbstversorgerhütte und der Almvirus hat uns von da an nicht mehr losgelassen.  Irgendwann haben wir begonnen, unseren eigenen Hüttentraum zu träumen. 2010 startete dann das Projekt ALMNESS® auf der Karneralm im Lungau. Glückliche Umstände haben es uns ermöglicht, mehrere Bauparzellen mit Zweitwohnsitzwidmung zu erwerben.

Was in uns schlummert kommt meist erst zu Tage wenn wir unsere Träume verwirklichen. Angefangen von der Planung der Hütten, der Inneneinrichtung, der Gestaltung der Grundstücke bis hin zur Konzeption der Marke und des Internetauftrittes haben wir im Laufe des Projektes erkannt, welche Fähigkeiten in uns stecken. Mit viel Leidenschaft, Durchhaltevermögen und einer großen Portion Eigenleistung haben wir eine besondere Liebe zur Karneralm entwickelt und eine zweite Heimat an einem wunderbaren Ort gefunden. Wir sind wirklich dankbar, dass wir uns diesen Traum erfüllen konnten. Besonders deshalb, weil wir wissen, dass der Traum von der eigenen Almhütte für die meisten Menschen unerfüllt blieben wird. Mehr dazu auf der nächsten Seite.


2 / 2

Unsere ALMNESS® - Hütten sind unverkäuflich...


Regelmäßig erreichen uns Anfragen, ob wir unsere Chalets verkaufen. Dies ist auch nicht überraschend, da das Angebot an „echten“ Almhütten sehr dünn geworden ist und die aufgerufenen Preise aufgrund vieler Kaufinteressenten extrem gestiegen sind. Unsere ALMNESS® - Hütten sind aber unverkäuflich und wir wissen, dass für viele Menschen der Traum von der eigenen Almhütte niemals in Erfüllung gehen wird. Aber muss es tatsächlich immer der „Besitz“ sein? Aufgrund der hohen Verkaufspreise kann man nüchtern betrachtet für viele Jahre am Stück eine unserer Hütten mieten. KAUFEN oder doch nur bei Bedarf wochenweise MIETEN?

Diese Frage muss jeder selbst für sich beantworten. Viele verpassen aber dadurch leider einzigartige und unvergessliche Momente! Wir können mit Stolz behaupten, dass einige der enttäuschten Kauf- und Pachtinteressenten inzwischen zu unseren Stammgästen zählen und mehrmals im Jahr eine alpine Auszeit auf der Karneralm verbringen. Für einen Großteil sind unsere ALMNESS® - Hütten inzwischen ein Stück Heimat geworden, welche sie gerne mit anderen teilen…