Besser schlafen heißt besser leben - Bettrost aus Zirbe


Der wohltuende, jedoch nicht aufdringliche Duft des Zirbenholzes übt durch seine ätherischen Öle eine tiefe Beruhigung auf den schlafenden Menschen aus, lässt ihn besser schlafen und entspannter in den Tag starten. Personen, die unter Wetterfühligkeit leiden, werden in einem Zimmer, welches mit dem Holz der Zirbenkiefer ausgestattet worden ist, spürbar weniger unter den plagenden Wettereinflüssen leiden.

 

Den Motten keine Chance. Zirbenholz behindert zudem auch die Entwicklung der Kleidermotte. Dr. Hans Berghold kam in einer weiteren Studie zu dem überaus interessanten Ergebnis, dass die Larven der Kleidermotte den Zirbengeruch absolut nicht ausstehen können. In diesem Zusammenhang wurde auch schon die lange vermutete antibakterielle Wirkung von Zirbenholz belegt.

 

Das Doppelbett in der Kammer wurde deshalb mit einem Zirbenholzbettrost ausgestattet und bringt somit die beschriebenen Vorteile des Zirbenholz in unsere ALMNESS-Chalets. Träumen und Entspannen. Einfach den Urlaub genießen.